Samstag, 16. Januar 2010

Mein persönliches MUST HAVE für den Winter ...

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch mein persönliches MUST HAVE vorstellen. Entdeckt habe ich es als ich auf der Suche nach einer guten und reichhaltigen Lippenpflege für den Winter war und gefunden habe ich eines meiner persönlichen Lieblingsprodukte das ich gleich mal in allen Varianten gekauft habe :) Und sicher auch im Frühling und Sommer und auch im Herbst und eigentlich immer verwenden werde :)

Angefangen habe ich meine Sammlung mit dem Peeling der Pflegebutterserie von P2 und die habe ich dann schnell mit allen erhältlichen Variationen vervollständigt :)

lip food - butter your lips

pflegende Lippenbutter mit exotischem Mango-Aroma. Intensiv-regenerierende Wirkung mit Vitamin E für perfekt gepflegte Lippen mit zartem Glanz! 



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
lip food - repair your lips
Intensivpflege für strapazierte Lippen mit zartem Honigduft. Hilft ohne zu Verkleben! 












lip food - protect your lips
intensiv schützende Lippenpflege mit Lichtschutzfaktor 15 und herrlichem Vanille-Aroma. Einfache Anwendung aus dem Tiegel und hochwirksamer Schutz vor UV-Licht und Kälte machen den Balsam perfekt für Herbst und Winter!












lip food - peel your lips
zart peelendes Lippenbalsam mit fruchtigem Aroma und echten Erdbeerkörnchen. Verwandelt spröde Lippen im Handumdrehen in einen geschmeidigen Kussmund!













Ich verwende die Produkte meistens so das ich Abends vor dem schlafen gehen meine Lippen peele und dann die Mango Version drauf mache. An sehr kalten Tagen und meistens morgen beim aus dem Haus gehen nehme ich die Honig Variante und die schützende Variante habe ich noch gar nicht sooo oft ausprobiert. Aber seit ich die Pflegebutter verwende sind meine Lippen so zart wie nie und duften auch immer schön :)

Ich weis gar nicht wie ich meine Begeisterung für das Produkt ausdrücken soll :) Es ist einfach so wunderbar - und grundsätzlich habe ich es immer und überall dabei und ich habe es auch schon öfters an meine Freundinnen verschenkt und empfohlen. Und laut dem Feedback das ich bisjetzt bekommen habe sind auch diese sehr zufrieden damit :)

Probiert es doch einfach mal aus - die Döschen kosten ca. € 2,45 und ich habe sie bei uns in den Budnikowsky Fillialen gefunden.

Also dann meine Lieben - Winter + Kalte Zeit = Kuschelzeit und Kuschelzeit bedeutet auch küssen etc. Also kauft euch die Pflegebutter und küsst drauf los :)

Liebe Grüße

Freitag, 15. Januar 2010

Eine aufregende Woche geht vorbei ...

Hallo Ihr Lieben,
diese Woche war wirklich sehr sehr aufregend und ist suuper schnell vergangen - ich weis gar nicht wo die Tage so schnell hingegangen sind :)

Eigentlich fing die Woche an wie jede andere ... Man kennt das ja, es ist Sonntagabend und man bereitet sich moralisch auf Montag vor. Und dann kommt der Montag alles ist wie immer - man arbeitet, erzählt den Kollegen wie das Wochenende war und so vergeht der Tag und die Woche. Aber diese Woche war alles irgendwie anders.

Meine Freundin Sandra - die auch gleichzeitig meine Arbeitskollegin ist, hat mich gleich zu Anfang der Woche mit ner Hammernachricht umgehauen. Die den Gesprächsstoff für die ganze Woche geliefert hat. Aus Rücksicht auf meine Süße möchte ich hier nicht näher auf die Nachricht eingehen. Aber sie hat in dieser Woche das Leben von einigen Menschen verändert.

Und dann habe ich mir ganz spontan überlegt ein Septum Piercing machen zu lassen. Ich hatte schon länger dieses Hirngespinst - aber dann am Dienstag habe ich ganz spontan beim Piercer angerufen und bin da hingefahren.

Professionelle Beschreibung:
Das Septum-Piercing wird durch das Mischgewebe (Schleimhaut/ Knorpel) am unteren Ende der Nasenscheidewand gestochen. Dieses Piercing ist schwierig gerade zu plazieren, da so gut wie keine Nasenscheidewand gerade ist und dieser Makel ausgeglichen werden muß um ein gerade Septum Piercing zu erhalten. Die Nase ist nach dem Stechen sehr empfindlich. Abheilung: 2-3 Monate




 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
So sieht das ganze dann aus :) Ich habe von meinem noch kein Bild gemacht da es ja erst ein paar Tage alt ist und noch nicht verheilt und ich auch noch einen größeren und für meinen Geschmack zu großen Ring drin habe :( Aber wenn ich dann den richtigen Ring drin habe werde ich mein Piercing natürlich auch fotografieren.
 
Ich kann auch nur sagen das jeder der sich das gern machen lassen möchte und eventuell Angst hat oder sich Sorgen macht - das ist alles kein Problem. Wichtig finde ich nur das man sich ein gutes Studio aussucht, denn es ist ziemlich schwer zu stechen und ich glaube das es ziemlich schief gehen kann wenn man das beim falschen Piercer machen lässt.
 
Ich war falls das jemandem was sagt in der "Freien Manufaktur" in Hamburg. Die sind echt nett da und machen Ihre Sache wirklich gut. Ich musste mir halt die übliche Warnhinweise durchlesen, da es im Moment auch eigentlich zu kalt ist um sich das Septum Piercing stechen zu lassen. Für die nächsten 3 Wochen darf ich also erstmal nicht lange an die frische Luft weil das sonst zu "Gefrierbrand" an der Nase führen kann.
 
Naja jedenfalls haben die da gerade einen Lehrling die das Piercen lernen will - und die hat bei mir zugeschaut und ich glaube die Vorbereitungen waren das schlimmste und auch das Nervenaufreibenste - denn es war ungefähr eine gefühlte Stunde bis endlich alles angezeichnet war und bereit war zum stechen. Das ist natürlich richtig schlimm wenn du aufgeregt bist und nur willst das es endlich vorbei ist. Die Piercerin hat mir dann noch erklärt das das stechen wohl sehr weh tun wird und es auh sehr bluten kann und naja das einem halt die Tränen laufen werden.
 
Und dann ging es auch schon los - ich musste mich hinlegen und versuchen zu entspannen - das unangenehmste an der ganzen Sache war eigentlich das anbringen der Spange durch den Sie ja den Punkt markiert wodurch sie dann sticht. Und dann hat sie nur nch kurz gesagt das ich meine Augen schließen soll und an was schönes denken soll und schwupps war das Piercing schon drin. Ich habe absolut nix gemerkt - nur das mir wie angekündigt eine Träne gelaufen ist. :)
 
Dannach war ich erst mal, als ich mich im Spiegel gesehen habe, erschrocken. Ich glaube ich war vollkommen überfordert mit der Situation, das ich es wirklich gemacht hab und das es jetzt gestochen ist und wie ich damit aussehe. In dem Moment sind mir tausend Sachen durch den Kopf geschossen.  
  1. Was werden die Leute sagen?
  2. Was sagen meine Eltern?
  3. Wird es meinem Freund gefallen?
  4. Wird es mir gefallen?
  5. War das ein Fehler?
  6. Bin ich der Typ für sowas?
  7. Wie schnell ging das denn? Warum hast du das überhaupt gemacht?
Aber jetzt ein paar Tage später fühle ich mich schon echt wohl damit. Ich muss dazu vielleicht noch erzählen das meine Eltern immer gegen so etwas waren und ich auch nicht sehr viel Selbstbewusstsein habe. Und das war für mich so etwas wie ein Befreiungsschlag. Endlich habe ich etwas rebelisches getan und etwas was nur ich wollte. In dem Moment war der Wunsch nach dem Piecing so groß das ich nicht daran gedacht habe ob es richtig ist oder falsch. Deshalb war ich kurz danach auch so überrascht von mir selbst.

Ich bin so stolz auf mich und gefalle mir richtig gut mit meinem Piercing. Und ich muss auch sagen - selbst wenn ich anderen vielleicht nicht gefalle - so war es für mich doch enorm wichtig das zu tun. Weil endlich hab ich mal eine Entscheidung für mich allein getroffen und war spontan.

Ich kann jedem nur Mut zusprechen der so etwas machen möchte ...

Liebe Grüße

Freitag, 8. Januar 2010

Die Überraschung des Monats ...

Hallo meine Lieben,
vielleicht kennt ihr das ja auch - es ist mal wieder noch zuviel Monat am Ende des Geldes übrig und auf ein mal ist das Puder leer, das Make Up gibt auch langsam den Geiste auf und das Deo und die Lotion sowieso ...

Genau in so einer Situation habe ich die Entdeckung des Monats gemacht ... Ich habe immer gesagt das ich niemals bei irgendwelchen Discountern Kosmetik kaufen werde - zu diesem Wort stehe ich auch heute noch :) Bis auf eine AUSNAHME - denn die bestätigen ja immer die Regel :)

Freitag - Nachmittag und ich bin auf der Suche nach einem neuem Puder und da bäng ruft meine Mama mich an und sagt mir das Sie mich besuchen kommt und auch noch ein Puder übrig hat :) Ich denk mir prima und was sehe ich als sie da ist - BIOCURA die Kosmetikmarke die bei Aldi verkauft wird - ich dachte mir erst oje oje was das wohl wird - aaber das Puder ist einfach fantastisch :)

Es deckt den ganzen Tag und hat einen wunderbaren angenehmen und unauffälligen Geruch. Und eine wunderbare Konsistenz - viele Puder sieht man soo stark und dieses verbindet sich einfach wunderbar und mach einen tollen natürlichen Teint.

Ich kann es einfach nur empfehlen und es ist ein wunderbares Beispiel dafür das gut nicht immer teuer sein muss :)

Liebe Grüße

Das schönste an der kalten Jahreszeit - BADEN :)

Hallo meine Lieben,
hiermit melde ich mich offiziell aus meiner kleinen Ruhepause zurück :) Und möchte mit euch in ein neues Jahr voller Beauty, Make-Up und ganz neu auch viele leckere Rezepte starten :)

Heute möchte ich euch über meine Lieblingsbadeperlen und Badezusätze berichten - leider gibt es die nicht überall (ich habe endlich einen Budnikowsky bei uns hier gefunden *lach*).

Vorallem mag ich die kleinen Badeperlen - in einem Beautyshop in meiner alten Heimat gibt es die auch in verschiedenen Größen und in einer rießigen Auswahl. Wenn ihr euch mal richtig erholen wollt dann sind die genau das Richtige für euch. Zu meinem Ritual gehören noch Kerzen und eine Tasse Tee oder Kakao - dann noch die Badeperle ins warme Wasser und schwups habt ihr euer eigenes kleines Spa zu Hause.

Also hier mal die Grundinfo´s :) Die Badeperlen sind von "Bomb Cosmetics" --> hier auch gleich mal der Link zu deren Internetseite - http://www.bombcosmetic.com/blasters.html ..Es gibt sie in ganz vielen verschiedenen Duftsorten und mit ganz vielen verschiedenen Inhaltsstoffen :)

Sobald man ins Wasser steigt wird man erstmal natürlich von der Wärme des Wasser entspannt und dann auch noch dem Geruch der Kugeln, die Haut wird wunderbar geschmeidig und riecht je nach Geruchsart einfach nur Großartig - ich denke - wer nicht allzu trockene Haut kann danach auch ruhig eine Nacht auf das eincremen verzichten - (jedenfalls macht es meine Freundin so) - so wirken die Pflegestoffe besser :) Allerdings ist mir ein was aufgefallen - wer eine sehr große Badewanne hat - z. Bsp. diese Eckbadewannen oder so etwas sollte lieber zwei Kugeln nehmen oder eine größere Kugel. Denn dann sind die kleinen Kugeln etwas wenig - aber für normale Badewannen sind die kleinen Kugeln optimal.














Einen Badezusatz möchte ich euch noch empfehlen - den habe ich jetzt erst beim shoppen entdeckt - :) den Tetesept Badezusatz. Auch diesen gibt es in ganz verschiedenen Duftsorten und Farbzusammenstellungen.

Tetesept achtet hier auf alles was beruhigt und was wichtig für die Erholung ist - Farben sehen, Düfte riechen, Pflege spüren. Das ist die optimale Zusammenstellung damit Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

Was ich besonders an diesen Perlenbadezusätzen finde ist, dass sie glitzern und einen wunderbaren Schimmer auf der Haut hinterlassen.
Hier meine 3 Topfavoriten:
Sinnenperlen des Jahres Goldzauber
mit Orangen-, Mandelöl und Vanille.

Sinnenperlen des Jahres Liebeszauber
mit Brombeere, Himbeere und Vanille

Sinnenperlen des Jahres Sternenglanz
mit Pflaumen-, Rosenholzöl und Zimt


 Wenn man in so ein Bad eintaucht ist aller Stress und alle Sorgen für kurze Zeit vergessen - ich verspreche es euch. Ich liebe es nach einem anstrengenden Tag und total ausgekühlt nach Hause (also das nicht) zu kommen und in so ein Bad zu steigen und zu sehen wie mein Bad im Kerzenschein je nach Badezusatz schimmert, es so herlich duftet und ich einfach abtauchen kann :)

Leider finde ich die Badezusätze etwas teuer um sie für jedes Bad zu verwenden - die Kugeln kosten ca. 2,99 und die Tetesept Badezusätze ca. 1,24 - und das für eine Badewanne :(

Also ist es schon eher was für besondere Momente oder Abende an denen man einfach nur seine Ruhe haben will ...

Probiert es doch einfach aus und lasst euch überrschen von dem sinnlichen Badeerlebnis und der tollen Haut die man danach hat :)